Career Service: Working here & abroad

Veranstaltungsort:

Kardinal Wendel Haus Mandlstraße 23 80802 München

© Career Service

Im Mai bietet der Career Service erneut ein Eventformat an, das sich sowohl an internationale als auch nationale Studierende der LMU richtet.

Für alle Studierende mit internationalem Hintergrund, die ein nachhaltiger Teil des deutschen Arbeitsmarkts werden möchten, sollten diese Veranstaltung besuchen. Persönliche Kontakte zu hier ansässigen Unternehmen zu knüpfen ist dabei ein besonders wichtiger Schritt! Bei diesem Event bekommt man hierzu die Möglichkeit. Man lernt Firmen kennen, die sowohl in Deutschland als auch international vertreten sind und führt mit ihnen Einzelgespräche zu Ihren Karrierechancen und Einstiegsmöglichkeiten.

Auch für Studierende mit Interesse an der Arbeit im internationalen Umfeld und auf der Suche nach dem richtigen Einstieg bietet das Event tolle Möglichkeiten, nachhaltig persönlichen Kontakt zu internationalen Firmen zu knüpfen.

Begleitet wird die Messe von zwei Workshops. Workshop 1 bezieht sich auf die Bewerbung im deutschsprachigen Raum, Workshop 2 auf die Bewerbung im internationalen Rahmen. Erhalten Sie wichtige Tipps und Hinweise und stellen Sie Ihre Fragen an unsere Expert:innen aus der Wirtschaft.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung finden Sie auf der Website der Veranstaltung.